Sie sind hier: Einrichtungen > Pflugfelden > [11] Stammheimer Str.

Herzlich willkommen im Evangelischen Kindergarten Stammheimer Straße

Kinder benötigen sowohl Herausforderungen als auch Freiräume, um die eigenen Fähigkeiten und Grenzen zu erforschen und in der Auseinandersetzung mit ihrer Umwelt Selbständigkeit zu entwickeln.

Seit Februar 2019 befinden wir uns wieder in unserem neuen, kernsanierten und rundum modernisiertem Kindergarten.

Nach dem Umbau gab es nicht nur neu gestaltete Räume, neue Möbel und viele neue Spielsachen, sondern auch einen komplett neu gewonnenen Mitarbeiter- und Elternbereich im Dachgeschoss sowie den Anbau mit dem Sanitärbereich, der Küche und dem Esszimmer.

 

Auch konzeptionell wurde einiges umgestellt: Wir haben nun fünf Plätze für Zweijährige, sind aus geschlossenen und altersgemischten Gruppen in ein teiloffenes Konzept mit altershomogenen Kerngruppen gegangen und haben die alten Gruppenräume in wunderschöne Lernlandschaften und Bildungsräume umgewandelt.