Pressearchiv der Kindertageseinrichtungen im Kirchenbezirk Ludwigsburg

Eltern protestieren auf dem Marktplatz

Veröffentlicht am 19.03.2007
in Ludwigsburger Kreiszeitung

Veröffentlicht am 19.03.2007

Eltern protestieren auf dem Marktplatz

Hort-Absagen in der Charlottenkrippe sorgen weiterhin für Aufruhr - Stadt will mit Eltern sprechen


Mit Transparenten marschierten die Eltern am Samstag auf dem Marktplatz auf. Bild: Alfred Drossel

(red) - Von der Stadtverwaltung im Stich gelassen fühlen sich Eltern, deren Kinder die Charlottenkrippe besuchen. 22 von ihnen werden dieses Jahr eingeschult, doch nur für zwölf gibt es weiterhin einen Hortplatz in der evangelischen Tagesstätte. Ihrem Ärger machten die Eltern am Samstag mit einer Demo auf dem Marktplatz Luft.
'Die Eltern sind bereit, dafür zu kämpfen', das hatte Elternbeiratsvorsitzende Patricia Crimi bereits vor Tagen im Gespräch mit der Ludwigsburger Kreiszeitung angekündigt (wir berichteten). Jetzt haben die Eltern dieser Ankündigung Taten folgen lassen. Mit Transparenten zogen sie am vergangenen Samstag über den Marktplatz.
Sie setzen sich für eine weitergehende Betreuung ihrer Kinder in der Charlottenkrippe ein und berufen sich auf ein Versprechen des ehemaligen Ersten Bürgermeister Andreas Hesky. Dieser habe den Eltern zugesagt, innerhalb der Einrichtung nach einer Lösung für den Mangel an Hortplätzen zu suchen. Von einem Versprechen jedoch weiß Heskys Nachfolger Konrad Seigfried nichts. Dennoch ist er um eine friedliche Lösung bemüht. Nach Informationen der Ludwigsburger Kreiszeitung möchte die Verwaltung in den kommenden Tagen das Gespräch mit den betroffenen Eltern der Charlottenkrippe suchen.






Die Online-Publikation dieses Artikels erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Ludwigsburger Kreiszeitung

Ludwigsburger Kreiszeitung

<< Zurück zur Übersicht