Pressearchiv der Kindertageseinrichtungen im Kirchenbezirk Ludwigsburg

Seit 100 Jahren werden Kinder in der „Charlottenkrippe“ betreut

Veröffentlicht am 29.06.1982
in Ludwigsburger Kreiszeitung

Veröffentlicht am 29.06.1982

Seit 100 Jahren werden Kinder in der „Charlottenkrippe“ betreut

Geburtstagsfeier in jugendlichem Elan - Arbeit der Schwestern genießt hohe Wertschätzung - Viele Gäste gratulierten

Es ist 100 Jahre her, daß Ludwigsburger Bürger einen Raum im Gasthof „Zur Krone“ in der Lindenstraße anmieteten, um durch zwei „Fräulein“ Kinder alleinstehender Mütter zum Tagessatz von sage und schreibe zehn Pfennig betreuen zu lassen. Ungezählte Kinder haben seitdem im „Krippenverein“, der späteren „Charlottenkrippe“, in den ersten Lebensjahren liebevolle Betreuung und alleinstehende Mütter verständnisvolle Hilfe erfahren. Das war am vergangenen Sonntag schon ein Grund, dankbar Rückschau zu halten und den 100. Geburtstag mit jugendlichem Elan zu feiern…


Großen Beifall ernteten die Kinder mit ihrem Spiel vom „Geburtstag der Prinzessin Charlotte“ und vom „Rumpelstilzchen“.



Den vollständigen Artikel finden Sie hier als Download (816 KB)

Ludwigsburger Kreiszeitung

<< Zurück zur Übersicht