Beschwerdemanagement für Eltern

Mit der Beschwerde äußern Eltern und Kooperationspartner/innen ihre Unzufriedenheit, die aus der Differenz zwischen der erwarteten und der von der Tageseinrichtung für Kinder erbrachten Leistung resultiert. Aufgabe des Umgangs mit Beschwerden ist es, die Belange ernst zu nehmen, den Beschwerden nachzugehen und diese möglichst abzustellen. Des Weiteren werden die Beschwerdeursachen zur Weiterentwicklung benutzt, um damit verbundenen negativen Auswirkungen auf die Tageseinrichtung vorzubeugen.

  • Beschwerden sind als konstruktive Kritik erwünscht.
  • Die Mitarbeitenden sind für Beschwerden offen.
  • Beschwerden werden systematisch auf der Grundlage unseres einheitlichen Bearbeitungsverfahrens zügig und sachorientiert bearbeitet.

Hier können Sie sich das Beschwerdeformular herunterladen.

Sie können das ausgefüllte Formular bei Ihrer Einrichtungsleitung abgeben oder direkt an den Träger schicken: